GT News / Druckveredelung

Print belebt Premium Papiere

Print & Premium Papiere

GT x Mondi

Frei nach dem Motto ‚,Papier muss leben und darf nicht flach sterben’’, sind wir vom weltweit bedeutenden Karton- und Papierhersteller Mondi mit der Aufgabe vertraut worden, ihren neu entwickelten und verbesserten PERGRAPHICA® Karton in all seinen Facetten auf Herz und Nieren zu prüfen.

Ziel ist es gewesen, unsere geballten Kompetenzen sowie unsere gesamten Fertigungstiefen auf dem Material anzuwenden und somit die Grenzen des schier unmöglichen zu überwinden.

Dazu haben wir zwei individuelle Testbogen zusammengestellt, die von einfachen Musterstrukturen, über ausgefallenden Bildmotive, bis hin zu anspruchsvollen Verpackungen alles beinhalteten. Diese wurden an unseren drei Produktionsstandorten mit sämtlichen Druck- & Veredelungsanwendungen versehen, welche unser Hause zu bieten hat.Durch unsere speziellen Folienkaschierungen, Heißfolien-, Reliefprägungen sowie Sieb- & Offsetdruck Anwendungen mit verschiedensten Farben, Lacken, Pigmenten und Iriodinen, wurde veranschaulicht, wie aus diesem Premiummaterial ein hochveredeltes Produkt entstehen kann.

‚,Spannend war für mich zu sehen, wie bei PERGRAPHICA® mit ungestrichenen Papieren und Kartons super Ergebnisse erzielt werden können. Das habe ich so in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.’’, so Günter Thomas, unser Kopf und Herz der GT-Unternehmungen über die Testreihen.

PERGRAPHICA® wurde im Jahr 2015 als neue Premium-Papiermarke für Offset- und Digitaldruck vorgestellt. Durch die unterschiedlichen Färbungen, Haptiken und Grammaturen inspiriert dieses Premiumprodukt von Mondi den Markt der gedruckten Werbekommunikation und Verpackungsindustrie mit einem abwechslungsreichen Portfolio.

Das ungestrichenes Designpapier wurde als „Papier für Perfektionisten“ entwickelt, da die Auswahl des Papieres in der Printkommunikation eine bedeutende Rolle spielt. Es ist ideal geeignet für alle hochwertigen Druckobjekte und sorgt für stets gleichbleibende und hochwertige Ergebnisse.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Ein Endergebnis, das Faszination auslöst und die Augen verweilen lässt"

___________________________________________________________________________

Mehr zu diesem Projekt erfahren Sie im valuetrendradar-Blog von Andreas Weber:

https://valuetrendradar.com/2019/04/18/premium-papiere-beflugeln-digitaltechnik-im-print/

und auf der Website von Mondi

https://www.mymondi.net/ufp/de/reference-stories/gttrendhouse


GT Trendhouse 42
Alle News