GT News / Event

"Commit to luxury"

Launch des neuen Ensocoat von Stora Enso

Stora Enso Event 2017

„Kein Luxus ist zufällig. Wir wissen das, weil das, was Luxus in seinem Kern definiert, Engagement ist.“
- Stora Enso
Der neue, beziehungsweise verbesserte Karton „Ensocoat“ von Papier- und Kartonhersteller Stora Enso erfüllt die höchsten Ansprüche der Luxusmarkenartikler und der grafischen Industrie. Er wird ausschließlich aus erneuerbarer Frischfaser und mithilfe von Bioenergie hergestellt und bietet damit eine nachhaltige Alternative für Verpackungen von hochveredelten Produkten wie Kosmetik, Parfüm, Champagner, edle Spirituosen und Schokolade. Außerdem wird er für anspruchsvolle grafische Anwendungen eingesetzt und verpflichtet sich somit voll und ganz dem Luxus.
„Commit to Luxury“
Im Zuge des offiziellen Launches, der bereits auf dem Messestand der Interpack begann, haben wir gemeinsam mit Stora Enso ein Event auf die Beine gestellt, das dem Slogan „Commit to Luxury“ würdig war.

Am 08. und 09. Mai 2017 wurde unsere Produktionsstätte in Gelsenkirchen in einen Ort verwandelt, der sich ganz und gar dem neuen Ensocoat widmete.
Mit beeindruckenden Filmen der Künstler Bea Szenfeld, Charles Young, Jule Waibel und Paperboyo konnte Stora Enso überzeugend darstellen, wie luxuriös und vielfältig das neue Ensocoat ist. Durch eine Live-Druckshow auf unserer Heidelberger Speedmaster konnte das neue Stora Enso Material ebenso überzeugen. Die auf A3 gedruckten Kunstwerke, die während des Events mit verschiedenen Lack- und Iriodinanwendungen durch die Maschine liefen, zeigen die verbesserten Eigenschaften des Frischfaser-Kartons.
Das Highlight der Abende war eine exklusive Modenshow. Präsentiert wurden drei aus Ensocoat kreierte Kleider, die durch Designerin Jule Waibel und ihrer einzigartigen Falttechnik herausstachen. Die Druckmaschine diente hierbei als Catwalk und bot ein perfektes Ambiente. Mit der Sonido Live-Band und DJ Phil Fuldner konnten wir mit Stora Enso und unseren Gästen erfolgreiche Abende feiern.


GT Trendhouse 42

GT Trendhouse 42