GT Trendhouse 42

Brand, Prints & Rock 'n' Roll

Das GT Trendhouse 42 steht für Differenzierung und Außergewöhnlichkeit. Unser Motto »Brands, Print & Rock ’n’ Roll«, das von unserem Gründer Günter Thomas geprägt ist, belebt unsere Gedanken und unser Handeln jeden Tag aufs Neue.
»Ich bin nicht auf die Welt gekommen, einfach nur um Papier bunt zu machen. Das wäre mir zu wenig gewesen. In unserer Branche muss man schräg sein und über seinen eigenen Horizont blicken. Das versuche ich zu leben.«

Günter Thomas ist Kopf und Herz des GT Trendhouse 42, Treiber und Ideengeber – leidenschaftlicher Fußball- und Musikfan, Rock ’n ’Roller und Taktgeber, tief verwurzelt im Ruhrgebiet, dem er ewig die Treue hält.


GT Trendhouse 42

Günter Thomas

Wie hat alles angefangen?

»Mit 16 bin ich von zu Hause weg, um Musik zu machen. Das war meine Welt, da, wo mit Effekten und Licht Emotionen erzeugt werden. Es war für mich immer Antrieb, in allem, was ich gemacht habe: aus dieser normalen einfachen Welt auszubrechen und Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und sie zu inszenieren. Und nach meiner Druckerlehre dachte ich, man muss aus Druck mehr machen können, als einfach Farbe auf Papier bringen. Papier kann sinnlich aufgeladen werden. Das ist das, was Menschen lieben, die Rückkehr zu den Sinnen.«

Wie kommst du auf neue Ideen?

»Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt. So einfach ist das. Wenn du in einen Laden reingehst, dann machst du das Gleiche wie jeder andere auch: Du fühlst, du siehst und riechst etwas, deine Sinne arbeiten. Und ich stelle mir halt die Frage: Was spricht mich an, was begeistert mich persönlich und wie kann ich das auf Papier & Karton transferieren mit den Möglichkeiten, die die Produktion bietet? Ich setze mich mit meinen Leuten zusammen und wir reden darüber. Dann probieren wir es aus.«

Was bietet das GT Trendhouse und was die GT Produktion in Kombination?

»Das Trendhouse ist die Musik, die Inszenierung, das Erlebnis. Und die Produktion ist die Gitarre, in all ihren Einzelteilen, die Kenntnis über die Komposition. Das eine geht nicht ohne das andere.«

Was würde dein bester Freund über dich sagen?

»Verrückt und zuverlässig. Mit dem brauchst du keinen 500-Seiten-Vertrag zu machen. Den kriegst du auch auf einem Bierdeckel. So einfach ist das.«

Wirtschaftskomitee Deutschland ernennt Günter Thomas zum Senator h.c.

Das Wirtschaftskomitee Deutschland (Bundessenat für Wirtschaft und Technologie), die wohl bedeutendste Organisation der wirtschaftlichen Interessenvertretung von Mittelstand und Familienunternehmen, hat den Gelsenkirchener Unternehmer Günter Thomas in Anerkennung seiner herausragenden, wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Leistungen im August 2012 zum Senator ernannt. Günter Thomas gehört damit dem ausgewählten Kreis von 100 deutschen Unternehmerpersönlichkeiten an, die den Senatorenstatus besitzen.​

"Auszeichnungen"

PrintStars - Der Innovationspreis der
Deutschen Druckindustrie

PrintStars 2014
​Auszeichnung: BRONZE Gewinner / TOP 10 Finalist
​Produkt: „Stahlmarkt“ Zeitschrift für Heitmann Stahlhandel GmbH & Co. KG + Image Broschüre "Heitmann Stahl & Metall Köln"
​Partner: STARKDESIGN©

​PrintStars 2013
​Auszeichnung: TOP 10 Finalist
​​Produkt: „Stahlmarkt“ Zeitschrift für Heitmann Stahlhandel GmbH & Co. KG
​​Partner: STARKDESIGN©

​PrintStars 2012
​Auszeichnung: TOP 10 Finalist
​​Produkt: „Stahlmarkt“ Zeitschrift für Heitmann Stahlhandel GmbH & Co. KG
​​Partner: STARKDESIGN©

​PrintStars 2007
​Auszeichnung: 2. Preis
​Produkt: „beef Magazin" für kreative Kommunikation

Demo

GT TRENDHOUSE 42

Timo Schlingmann

Consulting - Marketing und Kommunikation

T. +49 209 98090 70

E. timo.schlingmann@gt-trendhouse42.de

Demo

GT TRENDHOUSE 42

Julia Groll

Consulting - Marketing und Kommunikation

T. +49 209 98090 30

E. julia.groll@gt-trendhouse42.de

GT Trendhouse 42